Kai Michaels

Gitarrenlehrer in Berlin | Gitarrenunterricht in Berlin-Zehlendorf | Gitarrenunterricht in Berlin-Neukölln

Kai MIchaels, Gitarrenlehrer in Berlin-Zehlendorf und -Neukölln, Gitarrenunterricht in Berlin
Auch im Urlaub nicht ohne Gitarre

Biographie

Kai Arne Michaels wurde 1952 als Sohn der Harfinistin Hilde Michaels und des Professors für Klarinette und Kammermusik Jost Michaels in Detmold geboren. Mit 5 Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht, mit 14 seine erste Gitarre.

Nach dem Abitur gelangte er über die Umwege Rundfunktechnik und Musikethnologie wieder bei der Gitarre und schloss die Ausbildung zum Staatlich geprüften Gitarrenlehrer 1980 erfolgreich ab.

Seit 1979 ist Kai Michaels Gitarrenlehrer an der Musikschule Leo Borchard Steglitz-Zehlendorf, seit 1995 auch an der Musikschule Paul Hindemith Neukölln.

In den Jahren 1977-1988 hatte er mit den Gruppen "Hampelmuse", "Fliegende Blätter" und "An Dro" zahlreiche Auftritte in Berlin und der BRD.

2005 erschienen beim Verlag Ries & Erler die "Tierszenen", Charakterstücke für Gitarre solo.